Sektion Südafrika

Guido Hommel, Karben, erhält ehrenvolle Berufung zum Senator h.c. für seine nachhaltigen Dienste in der deutschen Wirtschaft.

Mit Wirkung vom 11. Juli 2014 wurde Guido Hommel ,Geschäftsführender Gesellschafter der ClimAir PLAVA Kunstoffe GmbH , für seine nachhaltigen Dienste in der deutschen Wirtschaft zum Senator h.c. (Wirtschafts- und Ehrensenator im Bundessenat Wirtschaft und Technologie® European Senate to promote Economy and Culture in European Countries) berufen.

 

Senator h.c. Guido Hommel ist derjenige, der hinter der beeindruckenden Geschichte der ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH steht. Er hat die Firma 1974 gegründet und ist seither als Geschäftsführer und Inhaber tätig. Als 1-Mann-Unternehmen begann er damals die Firma zum heutigen Weltmarktführer für Automobilzubehör im Bereich der Regen- und Windabweiser aufzubauen. Die Produkte werden seither in Hessen hergestellt und in die ganze Welt versendet.

Am Freitag, den 11. Juli 2014 wurde er in Anerkennung für seine langjährigen, herausragenden wirtschaftlich, technologischen und sozialen Leistungen zum „Wirtschafts- und Ehrensenator im Bundessenat Wirtschaft und Technologie“ Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. (WBA) Europäischer Bundesverband Wirtschaft-Bildung-Ausbildung ernannt. Während des Festakt im Rahmen des Senatsbankett auf dem Petersberg zu Bonn fand die ehrenvolle Berufung zum Senator h.c. und die Ernennung zum Präsidenten der Sektion Südafrika im European Senate to promote Economy and Culture in European Countries durch den Vorsitzenden des WBA Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. im feierlichen Rahmen statt. Mit dieser Auszeichnung ehrt der gemeinnützige europäische Bundesverband soziale Marktwirtschaft das Engagement und Bekennen von Herrn Hommel zum deutschen Standort und sein Bestreben für die soziale verpflichtende Marktwirtschaft, die Deutschland zu der heutigen einmaligen wirtschaftlichen Komfortzone im In – und Ausland gemacht hat.

Guido Hommel reiht sich damit in einen ausgewählten, namhaften Kreis deutscher und europäischer Unternehmer ein, die durch Ihr unternehmerisches Vorbild bis heute Botschafter der soziale Marktwirtschaft in In – und Ausland sind .